Praktikum bei KLUGE + Sohn - GaLaBau eK

Praktikum 3
 

Abgeordnete mit Astschere

Ein neuer Kunstrasenplatz in Delligsen – normalerweise kommt Politik zur Einweihung. Ein Praktikum bei Firma KLUGE + Sohn Garten- und Landschaftsbau sorge dafür, dass die Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller dieses Mal früher am Platz war.

Am 13.August nahm sie an der Praktikumsaktion des Bundesverbands der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) teil.
Das Delligser Unternehmen ist besonders in der Gartengestaltung tätig und erarbeitet für jeden Kunden nach einer gründlichen, fachlich kompetenten Beratung, ein detailliertes Konzept zur Verwirklichung der individuellen Wünsche.
Beim Schulzentrum werden nun Wünsche von Kindern wahr, denn der Platz steht allen zum kicken und Ball spielen zur Verfügung. Dazu sind Rodungsarbeiten, Erdarbeiten, Geländemodellierung und Rasensaat erforderlich, der Kunstrasen ist eine Spende des Deutschen Fußballbundes.
„Mich freut, dass ein ortsansässiges Unternehmen den Zuschlag bekommen hat. Dabei einmal Hand anlegen zu dürfen war schön, hat aber auch gezeigt dass Garten- und Landschaftsbau Professionalität voraussetzt.“, so Gabriele Lösekrug-Möller MdB.
In den letzten Jahren konnte im Zuge der Aktion insgesamt über 300 Mitgliedern des Bundestages ein Praktikum vermittelt werden.

Praktikum 2