Gabriele Lösekrug-Möller bleibt Parlamentarische Staatssekretärin im BAMS

PSts Gabriele Lösekrug-Möller und BM Katarina Barley (v.l.)

 

Unter großem Beifall verabschiedete sich Bundesministerin Andrea Nahles heute von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS). Die Aufgaben der Bundesministerin für Arbeit und Soziales übernimmt die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Katarina Barley.

 

Bis zur Bildung einer neuen Regierung wird Katarina Barley beide Ministerien leiten. Die Parlamentarischen Staatssekretärinnen Anette Kramme und Gabriele Lösekrug-Möller wurden von Bundesministerin Barley erneut berufen.


Dazu sagte Gabriele Lösekrug-Möller: „Andrea Nahles hat als Ministerin herausragende Arbeit geleistet und viel für die Menschen in diesem Land erreicht. Ich danke ihr für die gute Zusammenarbeit und wünsche für die neue Aufgabe als Fraktionsvorsitzende von Herzen alles Gute. Ich danke Katarina Barley für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Zusammenarbeit.“