Nachrichten

Auswahl
 

Girls Day im Deutschen Bundestag - jetzt bewerben und am 27. April zum Girls Day nach Berlin fahren!

am 27. April 2017 findet der nächste bundesweite Girls‘ Day statt. Er bietet Mädchen die Möglichkeit, Einblicke in Berufe zu erhalten, in denen Frauen deutlich unterrepräsentiert sind bzw. in „frauenuntypische“ Berufe zu schnuppern und bei der Berufsorientierung zu unterstützen. Auch in der Politik brauchen wir Frauen in allen Bereichen! Deshalb beteiligt sich die SPD-Bundestagsfraktion erneut an diesem Projekt.
mehr...

 
Foto: Gabriele Lösekrug-Möller
 

Neujahrsgruß

Liebe Besucherinnen und Besucher meiner Homepage,
ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr! Vor allem viel Gesundheit und Erfolg bei all Ihren Vorhaben.
2017 wird ein bedeutendes Jahr, in dem wichtige politische Weichen gestellt werden und Entscheidungen fallen, deren Folgen weit über die kommende Legislaturperiode reichen werden.
Dessen bin ich sicher! mehr...

 
 

Ein unfassbares Ereignis. Ich bin in Gedanken bei den vielen Verletzten und trauere mit den Angehörigen der Opfer.
mehr...

 
 

Ein Beitrag von meinem Kollegen Jakob Mierscheid: "Integration war immer"

Peußen gilt als Zentrum und Keimzelle des deutschen Nationalstaates - den es seinerseits noch gar nicht so lange gibt, mal gerade knapp 150 Jahre.
Preußen ist im märkischen Sand entstanden und die Sandbüchse des Reiches wäre es wohl auch geblieben, wenn es nicht Hilfe und Unterstützung von außen geholt und erhalten hätte. Uns wäre dann einiges erspart geblieben, mindestens aber die Currywurst hätten wir doch sehr vermisst, das eine oder andere auch. mehr...

 
 

Zum Internationalen Tag des Ehrenamtes am 5. Dezember gilt der Dank allen Freiwilligen

Freiwilliges Engagement ist ein Grundpfeiler demokratischer Gesellschaften. Anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes am 5. Dezember gilt der ausdrückliche Dank daher all denjenigen, die mit ihrem uneigennützigen Einsatz den sozialen und solidarischen Charakter des Zusammenlebens prägen. mehr...