Dezember 2014: Der Sohn. Kriminalroman

Jo Nesbö: Der Sohn. Kriminalroman. Ullstein Verlag November 2014, 528 Seiten. ISBN 13: 978-3550080449

Im Dezember möchte ich Ihnen mit meinem Buchtipp die Gelegenheit geben, zeitweise dem Vorweihnachtsstress oder der vorweihnachtlichen Gemütlichkeit zu entfliehen, und zwar mit Hilfe dieses starken Krimis!

Sonny Lofthus sitzt im modernen Hochsicherheitsgefängnis Staten in Oslo. Seine kriminelle Karriere begann, als sein Vater Ab sich das Leben nahm. Ab Lofthus war Polizist. Kurz vor seinem Tod gestand er, korrupt gewesen zu sein. Dieser Verrat zerstörte Sonnys Leben.

Jetzt, viele Jahre später, hört er von einem Mitgefangenen, dass alles ganz anders gewesen ist. Sonny will Rache. Er flieht aus dem Gefängnis, denn die Verantwortlichen sollen für ihre Verbrechen büßen.

Ein spannendes Lesevergnügen, gut zu lesen dank der knappen und klaren Sprache des Autors. Frohe Weihnachten!