BPA-Gruppe aus Lömös Wahlkreis: Von der Weser an die Spree

BPA-Fahrt März 2014
 

BPA-Fahrt März 2014: Gespräch mit Lömö im Bundestag

 

Zur ersten BPA-Besuchsfahrt des Jahres begrüßte die heimische Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller 49 Gäste aus ihrem Wahlkreis in Berlin. Diese 3-tägigen politischen Informationsfahrten werden vom Bundespresseamt (BPA) organisiert. „Ich freue mich immer wieder über interessierte Bürger aus meinem Wahlkreis und hoffe, dass sie informative Tage in Berlin erleben werden“, so die Hamelner Abgeordnete.

 

In Berlin wurden Lömös Gäste von ihrer Mitarbeiterin Annika Brandt begrüßt, die die Gruppe für die 3 Tage begleitete. Auf dem Programm standen Gespräche im Willy-Brandt-Haus und im Bundesministerium für Arbeit und Soziales sowie der Besuch von historischen Ausstellungen und eine Stadtrundfahrt.

Ein Höhepunkt der Fahrt war der Besuch im Deutschen Bundestag. Die Gruppe hatte die Gelegenheit während des Plenarbesuches im Plenarsaal ihre Abgeordnete während der Fragestunde „live“ als Parlamentarische Staatssekretärin zu erleben. Während dieser Regierungsbefragung stand Lömö zu allen Fragen aus dem Bereich Arbeit und Soziales im Namen der Ministerin Andrea Nahles Rede und Antwort. So hatte der Besuch aus dem Weserbergland die Gelegenheit, Lömö bei der Arbeit zu zu sehen. Im anschließenden Gespräch erläuterte sie ihre neue Tätigkeit als parlamentarische Staatssekretärin und berichtete über ihre Arbeit und ihr Tagespensum.