"Kinder wagen" - Lömö mit Kinderwagen in Uslar und Bodenfelde

Markt Uslar
 
 

Am 30. August 2013 war die heimische Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller auf dem Markt in Uslar und in Bodenfelde mit ihrem uralten Kinderwagen unterwegs. Damit erregte sie vor allem bei den älteren Marktbesuchern Aufmerksamkeit. Viele erinnerten sich an ihren eigenen Kinderwagen.

 
Markt Uslar 2

Lömö im Gespräch beim SPD-Stand in Uslar.

Bei bestem Wetter hat der Orstverein Uslar auf dem Markt in der Innenstadt einen Stand aufgebaut. Lömö unterstützte die engagierten Uslarer tatkräftig. Als besondere Aktion spazierte sie mit einem urlaten Kinderwagen durch die lange Straße. "Kinder wagen" war ihre Idee dabei. Die Rahmenbedingungen für junge Familien müssen stimmen, damit sie sich für Kinder entscheiden können, ohne in finazielle Nöte zu geraten.

Markt Uslar 3

Viele wollten mehr zu dem Kinderwagen erfahren.

Mit dieser Aktion kam sie gut bei den Menschen an. Viele wollten wissen, was es mit dem Kinderwagen auf sich hat und blieben interessiert stehen. Es war gar nicht schwer ins Gespräch zu kommen, weil sich viele an ihre Kindheit erinnerten. Auch in Bodenfelde vor dem Supermarkt konnte Lömö mit ihrem Kinderwagen punkten. Es hat sich gezeigt, dass Menschen einen Aufhänger brauchen, um an einem Wahlkampfstand stehen zu bleiben. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

Markt Uslar 4

Lömö beim Stand des Ortsvereins Bodenefelde.