Wanderbares Weserbergland - vom Sollingturm bis nach Schönhagen

Wanderbares Weserbergland Uslar LöMö
 

Gabriele Lösekrug-Möller
Bild: Wilhelm Wedekind

 

Bei herrlichem Wanderwetter startete am vergangenen Sonntag unter dem Motto "Wanderbares Weserbergland" die erste von insgesamt fünf Wanderung durch die Region mit der heimischen Bundestagsabgeordneten Gabriele Lösekrug-Möller. Viele wanderlustige Sollinger haben LöMö bei ihrer Wanderung begleitet.

 

Die Route führte vom Sollingturm in Uslar bis zum alten Sportplatz in Schönhagen. Die Strecke haben zuvor Ortskundige festgelegt. Um 10.30 Uhr trafen sich die Teilnehmer mit LöMö an der Waldschenke. Gemeinsam wanderte die Gruppe quer durch den Solling, dem Waldgebiet des Jahres 2013.

Nach der zweistündigen Wanderung konnten sich die Wanderer in Schöhagen auf dem alten Sportplatz mit einer Bratwurst stärken. Die Organisatoren hatten für Grill und gekühlte Getränke gesorgt. "Das war ein sehr schöner Abschluss der Wanderung", so LöMö.

Wanderbares Weserbergland Gruppenbild

Impressionen von der Wanderung
Bild: Wilhelm Wedekind

Gabriele Lösekrug-Möller ist selbst begeisterte Wanderin und erkundet auf diese Weise gerne ihren gesamten Wahlkreis. "Mit Bürgerinnen und Bürgern, die sich vor Ort gut auskennen und hier und da eine Anekdote erzählen können, macht das Wandern noch mehr Spaß", findet die Hamelnerin.

LöMö möchte auf den Wanderungen von ihren Begleitern erfahren, was sie von der Abgeordneten erwarten, welche Probleme aktuell sind und "wo der Schuh drückt". In ungezwungener und lockerer Atmosphäre konnte sie gute Gespräche führen. Es liegt Gabriele Lösekrug-Möller aber auch am Herzen, den Menschen die schöne Landschaft in ihrem Wahlkreis zu zeigen.

Im Juli und August sind weitere vier Wanderungen geplant. Bei den anstehenden Wanderungen wird LöMö von Kollegen wie z.B. dem Hamelner Landratskandidaten Tjark Bartels begleitet.

Verfügbare Downloads Format Größe
Alle weiteren Termine finden Sie hier PDF 2,84 MB

Wilhelm Wedekind aus Uslar hat während der Wanderung tolle Fotos gemacht. Vielen Dank hierfür!