Lömö eröffnet als Schirmherrin den Kindertag im Casa Familia

Gabriele Lösekrug-Möller
 
 

In ihrer Funktion als Vorsitzende der Bundesarbeitsgemeinschaft Familienerholung eröffnete Gabriele Lösekrug-Möller am 1. Juni als Schirmherrin den Kindertag in der Familienferienstätte Casa Familia in Zinnowitz. Viele Familien sind gekommen, um an diesem Tag gemeinsam zu feiern.

 

Das Team vom Casa Familia unter der Leitung von Andreas Queisner stellte ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine. Die Kinder konnten sich schminken lassen, auf einem Pony reiten, malen und basteln. Für Stimmung sorgte die Band "ABM - Absolut Bombastische Musik" und das Kaspertheater war ein großer Erfolg.

Lömö diskutierte am Nachmittag auf dem Podium zum Thema "Familienferien für alle - Chancengleichheit oder Luxus". Alle Diskutanten waren Fachleute auf dem Gebiet Familienerholung und waren sich einig, dass Familienerholung für viele Familien der einzige Weg sei, neue Kraft für den Alltag zu schöpfen. An der Notwenidgkeit gab es keine Zweifel. Insbesondere problembelastete Familien müssten stärker gefördert werden.

Kindertag in Zinnowitz 1.6.2013

Es kam auch der Wunsch nach einem vereinfachten Verfahren auf. Viele Familien haben Schwierigkeiten beim Ausfüllen der Förderungsanträge oder wissen gar nicht, dass sie die Angebote der Familienferienstätten nutzen können. Hier müsse den Familien der Aufwand erleichtert werden.

Das Fest war sehr gut besucht und war insgesamt ein riesen Erfolg. Das Casa Familia konnte für sich und seine umfangreichen Angebote werben.

Auch das Wetter hielt sich zum Glück bis zum Ende der Veranstaltung. Die Schirmherrin musste ihren Schirm nicht aufspannen.

Lömös Grußwort zum Kindertag können Sie sich hier runterladen.

Verfügbare Downloads Format Größe
Grußwort Kindertag 2013 Casa Familia PDF 74 KB