Meine Stimme für das Fan Coaching

Fancoaching
 

Copyright © 2013 FAN Coaching

 

Die Bundestagsabgeordnete für das Weserbergland Gabriele Lösekrug-Möller unterstützt das von dem Anti- Gewalt und Kompetenztrainer Steffen Knippertz aus Hameln entwickelte Konzept gegen Gewalt in Stadien "Fan Coaching":

„Fußball hat eine herausragende gesellschaftspolitische Bedeutung. Durch ihn können grundsätzliche Werte wie Toleranz und Fairness vermittelt werden, er führt Menschen unterschiedlicher Kulturen und sozialer Hintergründe zusammen. Fußball ist Teil eines gesunden Lebensstils und ein bewährtes Instrument u.a. in der Integrations- und Bildungsarbeit. Leistungsfähigkeit entwickeln, Grenzen ausloten, Selbstbewusstsein stärken und bürgerschaftliches Engagement leben – all das kann Fußball ermöglichen. Aber gerade der Fußball ist durch Fankriminalität in Verruf geraten. Deshalb unterstütze ich das Fanprojekt gegen Stadiongewalt von Steffen Knippertz und bin beeindruckt, dass er seit vielen Jahren konsequent diesen Weg zur Befriedung der Fanszene verfolgt. Ich wünsche seinem Konzept "Das Fancoaching" viel Erfolg“.

Direkt zu