Adventskalender für Leseratten: 17. Dezember 2012

Rüdiger Butte

Landrat Rüdiger Butte

Landrat Rüdiger Butte: Mein Lieblingsbuch

„Kein Entkommen“ von Linwood Barclay

Sonne, Softeis, Kinderlachen. Ein Familienausflug in den Vergnügungspark, da ist sich David sicher, wird seinem kleinen Sohn Ethan gefallen und seine Frau Jan aufheitern. Doch dort verschwindet Jan in der Menge und taucht
nie wieder auf. Wie kann es sein, dass die Überwachungskameras des Parks nur David und Ethan zeigen? Plötzlich steht David unter Mordverdacht …

Ein Thriller – Spannung pur. Dieses Buch muss man gelesen haben. Ich selbst war gefesselt von der Dramaturgie der Geschehnisse. So gefesselt, dass es mir schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen.

Linwood Barclay: Kein Entkommen. Ullstein Taschenbuch 2011, ISBN-13: 978-3548283487.