Schiller-Gymnasium aus Hameln zum Gespräch bei Lömö

BG Schillergym 29.6.12
 

Schillergymnasium aus Hameln bei Lömö im Bundestag

 

Am letzten Sitzungstag vor der Sommerpause des Parlaments empfing Gabriele Lösekrug-Möller MdB noch eine Besuchergruppe aus ihrem Wahlkreis: Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs des Schillergymnasiums aus Hameln waren zu einem Aufenthalt nach Berlin gekommen. Zum Gespräch mit Lömö hatten die interessierten Schülerinnen und Schüler viele Fragen mitgebracht.

Zu vielen verschiedenen Themen wurde Lömö befragt: Warum sind Sie Bundestagsabgeordnete?, Wie arbeitet die SPD-Fraktion und wie arbeiten die Fraktionen untereinander?

Daneben gab es auch Fragen zum brandaktuellen Thema Fiskalpakt, aber auch zu Bundeswehreinsätzen im Ausland oder zum gerade erst beendeten Gipfel Rio+20.

Nach einer Stunde Gespräch gab es noch ein Gruppenfoto und danach hatten beide Seiten den gleichen Termin: Das Plenum im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes zu verfolgen.