Lömö auf dem Bürgerfest auf der B 241 am Bollert

Bürgerfest B241 25.9.11.JPG

Gabriele Lösekrug-Möller MdB auf dem Bürgerfest B241

 

Auch die heimische Bundestagsabgeordnete Gabriele Lösekrug-Möller mischte sich bei strahlendem Wetter am Sonntag unter die Gäste, die sich aufgemacht hatten, den Neubauabschnitt zwischen Volpriehausen und Schlarpe in Augenschein zu nehmen.

Ca. 2500 Besucher kamen zu dem Fest am Schlaper Kreuz. "Die Gelegenheit, die neue Bundesstraße, für die wir so lange gekämpft haben, zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden, wird sich so schnell nicht wieder ergeben", so Lömö, "Harald Wokittel und seine Mannschaft haben ein tolles Fest organisiert."

Das bisher größte Straßenbauprojekt im Uslarer Land ist 4,2 km lang, beinhaltet sechs Brückenbauwerke und kostet ca. 30 Mio. Euro.

"Selbstverständlich werde ich bei der offiziellen Eröffnung der Strecke am 12. Oktober dabei sein", so Lösekrug-Möller.