Pfingsttreffen der Landesgruppe Niedersachsen Bremen in Berlin

Pfingsttreffen 2011

Pfingsttreffen der SPD-Landesgruppe Niedersachsen Bremen

 

Am 8. Juni 2011 fand zum 4. Mal das Pfingstreffen der SPD Landesgruppe Niedersachsen/Bremen im Bundestag statt. Über 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien waren zu Gast und unterhielten sich branchenübergreifend und tauschten Positionen aus.

Pfingsttreffen 2011 Oppermann
LöMö mit Manfred Oppermann, Mitglied der Bremer Bürgerschaft

Ein Höhepunkt des Abends war die Rede von Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder. In seiner halbstündigen Rede ließ er die erfolgreiche Rot-Grüne Ära der Jahre 1998-2005 Revue passieren und schlug mittels der anstehenden Verhandlungen zur Novellierung des Atomgesetzes diese Woche einen Bogen in die heutige Politik. Von Sozialpolitik bis Griechenlandkrise setzte er sich mit allen anstehenden Themen auseinander und bewies erneut das Format eines großen Staatsmannes.

Pfingsttreffen 2011 Koch Marks
LöMö mit Michael Koch, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammern Niedersachsens. Links im Bild: Caren Marks MdB