LöMö und SPD demonstrieren für faire Arbeit

DGB Demo Faire Arbeit Kanzleramt, 23.02.2011 I
 

Heute morgen haben die Bundestagsabgeordneten von SPD, Grünen und der Linken gemeinsam mit den Gewerkschaften unter dem Motto „Arbeit – sicher und fair“ demonstriert. Gabriele Lösekrug-Möller war natürlich mit dabei und beteiligte sich an der Aktion vorm Kanzleramt.

„Es darf nicht sein, dass Leiharbeiter für die gleiche Arbeit weniger verdienen als die Stammbelegschaft einer Firma“, so LöMö. „Deshalb sind Aktionen wie diese wichtig, um dem Kabinett, das ja gerade auch tagt, zu zeigen, dass etwas getan werden muss.“

Die Veranstaltung war der Auftakt zum morgigen Aktionstag, der unter dem gleichen Motto wie die Demo steht. Dazu finden am Donnerstag in vielen Orten Aktionen statt, die das Thema Leiharbeit in den Mittelpunkt rücken.

Informationen dazu gibt es auf der Homepage des DGB, unter

DGB Demo Faire Arbeit Kanzleramt, 23.02.2011 II
LöMö mit ihren MdB-Kolleginnen Katja Mast und Caren Marks.
DGB Demo Faire Arbeit Kanzleramt, 23.02.2011 III
Auch Parteichef Sigmar Gabriel war bei der Kundgebung dabei.