50 Jahre Arbeitsgemeinschaft Hamelner Frauenverbände - LöMö feiert mit

50 Jahre Arbeitsgemeinschaft Hamelner Frauenverbände 02/2011
 

Wohl ein wenig jünger gemacht hat sich der Zusammenschluss AHF. Nachforschungen im Archiv der Stadt Hameln haben ergeben, dass diese diskussionsfreudige, bunte und engagierte Gemeinschaft bereits 1958 existierte. Ein Grund mehr, bei der Grußadresse auf Altbewährtes zurück zu greifen. "Bauknecht weiß, was Frauen wünschen", so war das damals. Aber nicht nur die Waschmaschienen haben sich entwickelt: Mehr Programme, höhere Schleuderzahlen und weniger Wasser.

Da entdecken Frauen doch viele Parallelen. Und Heute? "Aus Erfahrung Gut", das gilt ganz sicher für die AHF. Also weiter so, liebe Frauen der AHF. Das ist gut für uns Frauen und das ist gut für Hameln. Das sagt eine, die viele Jahre (gern) im Vorstand war.