Glasverpackungen bei Verbrauchern hoch im Kurs.

In der traditionsreichen Glashütte Noelle & von Campe in Boffzen

In der traditionsreichen Glashütte Noelle & von Campe in Boffzen

Ob Gurken, Marmelade oder Kavier, glasverpackt können Kunden mit einem Blick die Qualität der Nahrungsmittel erkennen. Sehen sie dann am Glasboden ein Dreieck mit "NC" darin, wissen sie, sie halten ein Qualitätsglas von Noelle & von Campe aus Boffzen in der Hand.

Diese traditionsreiche Glashütte hat sich spezialisiert auf die Herstellung von Weißglas und bietet kundenorientiert eine riesige Formenpalette an." Hinsichtlich Form und Lieferzeit erfüllen wir fast alle Kundenwünsche," so der Geschäftsführer." Das geht aber nur wenn die Belegschaft mitzieht. Und das tut sie." Beim Besuch der Bundestagsabgeordneten Gabriele Lösekrug-Möller wurde offen diskutiert. So kam auch das Problem des Emissionshandels auf den Tisch, der ein Unternehmen wie Noelle & von Campe hart trifft.

"Wir müssen aufpassen das sinnvoller Klimaschutz nicht dazu führt, dass Unternehmen für Wachstum bestraft werden", so Gabriele Lösekrug-Möller.