Mein Bier ist das hier!

Besuch bei der Allersheimer Brauerei

Mein Bier das ist von hier

Zu Besuch bei der Brauerei Allersheim

Mitten im Weserbergland brauen wir für die Menschen im Weserbergland. Als eine der kleineren Brauereien sind wir besonders unserer Heimat verbunden. Deshalb engagieren wir uns sehr, unterstützen Vereine und zahlreiche Aktivitäten im Landkreis Holzminden und angrenzenden Regionen. So lässt sich die Philosophie der Allersheimer Brauerei zusammenfassen.

Gabriele Lösekrug-Möller konnte sich bei ihrem Besuch davon überzeugen, dass die Brauerei anlagentechnisch auf der Höhe der Zeit ist und auch die Produktpalette auf Zukunft ausgerichtet ist. Mit Mixprodukten „Blue Moon“ und „Lemon Sun“ trifft die Brauerei den Geschmack der jungen Leute und für die Biergartenfans gibt es sogar „Obergäriges“ mit Allersheimer Etikett. „Das wird für uns abgefüllt,“ so Geschäftsführer Rainer Stranz.

„Schön, dass diese traditionsreiche Brauerei so gut aufgestellt ist“, resümiert die Bundestagsabgeordnete und lässt sich dann vom Braumeister Rudolf Trittel noch erklären, wie aus den Zutaten Hopfen, Malz und Wasser ein so leckeres Getränk wird.